TikTok Trends im Blick

Wann:
Do, 22. Januar 2026, 09:00 h - 12:30 h
Kosten:
85 €
E-Mail-Nachfragen:
kontakt@denkplosiv.info

Kira Brandt (sie/ihr) ist Sozialarbeiterin (B.A.) und arbeitet bei Jungenarbeit Hamburg e.V. für das ambulante Team der Hilfen zur Erziehung, das Projekt DenkPLOSIV, richtet das Frauencafé aus und bespielt den Instagram Account. Durch ihre Bachelorarbeit, sowie Fort- und Weiterbildungen hat sie sich den Themenbereichen Mädchenarbeit und Soziale Medien (in der Sozialen Arbeit) angenommen.

 

Inhaltsbeschreibung

TikTok – Das ist doch das mit diesen Tanzvideos oder?
Rund 1,6 Milliarden Menschen nutzen monatlich die App TikTok, darunter vor allem junge Menschen - eine Chance oder Gefahr für Jugendliche?
Ich glaube beides. Gemeinsam möchte ich mit euch TikTok selbst und verschiedene Trends anschauen, kennenlernen und verstehen. Außerdem wird es einen Austausch geben, darüber was hinter den einzelnen Trends steckt und diese auf Jugendliche wirken können.

Diese wiederkehrende Fortbildung wird jeweils an aktuelle Trends angepasst.

Außerdem schauen wir gemeinsam auf Möglichkeiten TikTok in die Arbeit mit Jugendlichen einfließen zu lassen und tauschen uns über unsere bisherige Erfahrungen aus. 

3,5 -stündige Fortbildung

Zielgruppe

Pädagogische Fachkräfte |  Menschen mit keinem oder wenig Wissen über TikTok (Trends).

Ort

Online 

 

 


Lokalität

Standort:
Online

Beschreibung

Der Link wird Ihnen nach der Anmeldung rechtzeitig mitgeteilt.

Deine Anmeldung

Hier kannst Du Dich hier anmelden.

Rechnungsadresse (wenn abweichend)