Talk About - Ein Projekt von Jungenarbeit Hamburg e.V.

 

talk about ... Sexuelles Bildungsangebot für geflüchtete Erwachsene

Die Themen Liebe, Sexualität,Familie, Verhütung und Partnerschaft sind für fast alle Menschen von zentraler Bedeutung. Diesbezügliche Veränderungen, Unsicherheiten und Fragen begleiten uns ein Leben lang. In diesem Themenkomplex gibt es zum Teil erhebliche, historisch bedingte kulturelle Unterschiede zu und auch unter den verschiedenen Herkunftsländern geflüchteter Menschen.

Dem entsprechend gibt es insbesondere in Zusammenhang mit den hohen Belastungen von Flucht und Neuorientierung ein großes persönliches als auch gesellschaftliches Konfliktpotenzial. Dies kann insbesondere rassistisch aufgeladen sein.

Transkultureller sexualitätsbezogener Austausch und die damit verbundenen Auseinandersetzungen und Fragestellungen stellen für geflüchtete Menschen einen wichtigen Schritt des Ankommens dar.

Kontaktieren Sie uns!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 040/ 60 78 59 19
www.talk-about.info